IT - Administrator (m/w/d) - in Vollzeit

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 72505, Krauchenwies-Göggingen, Baden-Württemberg, Deutschland

Wollen Sie die Welt positiv verändern? – Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Mit dieser Überzeugung leisten wir bei Optigrün täglich einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung grüner Infrastrukturen. Als inhabergeführtes Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung und über 100 Mio € Umsatz sind unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg und machen uns zu dem was wir heute sind: Marktführender Systemanbieter für Dach- und Gebäudebegrünung in Europa. Bei Optigrün erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Gebäudebegrünen, sondern auch Beratung und besten Service.

 

Ihre Aufgaben


  • 1st und 2nd Level Anwendersupport
  • Administration von Windows Clients, mobilen Endgeräten und Betriebssysteminstallationen
  • Betreuung von Anwendungen und Systemen
  • Einrichtung und Aufbau von PC-Arbeitsplätzen
  • Betreuung der Telefonsysteme, PC-Hardware und Peripheriegeräte
  • Kontaktaufnahme mit externen Dienstleistern und Kommunikation technischer Probleme
  • Beschaffung, Inventarisierung und Dokumentation von Hardware und Zubehör im Clientbereich
  • Unterstützung bei der Umsetzung interner IT-Projekte

Ihr Profil


  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) und erste Berufserfahrung im 1st-und 2nd-Level Support. Auch fachlich versierten und motivierten Quereinsteigern (m/w/d) mit umfangreichen EDV-Kenntnissen geben wir gerne eine Chance
  • Fundierte Kenntnisse im MS Office Bereich und Windows-Betriebssystemen
  • Grundkenntnisse im Bereich Windows-Server, Druckerverwaltung und Active-Directory sind von Vorteil
  • Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, starke Serviceorientierung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft und Fähigkeit sich in komplexe Systeme einzuarbeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot


  • Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig wachsenden und krisensicheren inhabergeführten Familienunternehmen
  • Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren neuen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
  • Familiäre Werte gepaart mit einem innovativen Unternehmensgeist
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitskurse, Dienstrad-Leasing, Dienstcar-Leasing, Firmenfeiern, DB-Jobticket und 50 € Sachbezug sind für uns selbstverständlich

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Portal oder per E-Mail an karriere@optigruen.de.

Kontakt

Aileen Grün / Sabine Deutschmann

Personalabteilung

+ 49 7576 772-112 /113

 Karriere@optigruen.de